Hypnose hilft heilen

Die moderne Hypnosetherapie gewinnt immer mehr an Bedeutung in Medizin und Psychotherapie. Zahlreiche international veröffentlichte, wissenschaftlich fundierte Studien belegen, dass auch viele organische Krankheiten durch Hypnose erfolgreich behandelt werden können.

In meiner Praxis für medizinische Hypnose haben Sie die Möglichkeit, nach den tieferen Ursachen für Ihre Probleme und Erkrankungen zu suchen. Jedes Symptom, ob psychisch oder körperlich hat mehr oder weniger große emotionale Anteile. Die analytische Hypnosetherapie kann diesen „emotionalen Schmerz“ aufdecken und auflösen, auch wenn er weit in der Vergangenheit liegt und Ihnen gar nicht bewusst ist. Hypnose wirkt sowohl körperlich als auch psychisch und stellt damit die ideale Therapie für eine ganzheitliche Behandlung dar.

Da in der Hypnose eine absolute und nachhaltige Entspannung des gesamten Muskel- und Nervensystems erreicht wird, eignet sie sich auch hervorragend zur Vorbeugung oder Reduzierung von psychischen oder körperlichen Erschöpfungszuständen

Das Behandlungsspektrum der medizinischen Hypnose ist mittlerweile sehr vielfältig. Bei welchen Erkrankungen der Einsatz von Hypnose angewendet werden kann, erfahren Sie im Kapitel > Anwendungsbeispiele.

Was man unter Hypnose versteht, erfahren Sie im Kapitel: > So wirkt Hypnose

Medizinische Hypnose